MVP_Logo_Farbe_150528_ae_03_farbe_text03
Entstehung des Musikzentrums

Projektverlauf: Vom Spatenstich bis zur Einweihung
Finden Sie hier die Geschichte der Entstehung des neuen Musikzentrums vom Spatenstich bis zur Einweihung im Jahr 2011.

Spaten_Graben04

14.11.2008

Spatenstich für das Musikzentrum im November 2008.

MVP_MZ_Baugrube

09.02.2009

Die Baugrube für unser neues Gebäude wurde präzise herausgearbeitet und die Grundfäche zum ersten Mal sichtbar.

MVP_MZ_Fundament

13.03.2009

 Das Fundament des Musikzentrums wurde gelegt.

MVP_MZ_Kellergeschoss

21.03.2009

Das Untergeschoss entsteht.

MVP_MZ_Erdgeschoss

15.04.2009

Die ersten Außenwände des neuen Proberaums entstehen.

MVP_MZ_Richtfest

15.05.2009

Das Richtfest des Musikzentrums im Mai 2009 in Pfrondorf.

MVP_MZ_Solar

01.03.2010

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit spielen für den Musikverein eine wichtige Rolle. Die neue Solaranlage nimmt ihren Betrieb auf und speist Strom ein.

MVP_MZ_Isolierung

22.05.2010

Die Aussenisolierung wurde angebracht. Nun lässt sich das zukünftige Musikzentrum schon stark erahnen.

MVP_MZ_Einweihung

27.02.2011

Die Einweihung des neuen Musikzentrums war im Februar 2011. Seitdem ist das Musikzentrum, kurz “MZ” genannt, unser zu Hause.

Home | Orchester | Jugend | Musikzentrum | Mieten | Kalender | Entstehung | Verein | Fotogalerie | Kontakt |