Feste

Jägersitz
Jedes Jahr, an Christi Himmelfahrt im Mai, findet der “Jägersitz” im Schönbuch statt. Schon morgens um 8 Uhr wird das Dorf durch zünftige Marschmusik geweckt und daran erinnert, sich bald auf die Socken zu machen, um im Wald, bei (fast) immer schönem Wetter, ein herrliches Fest zu genießen.

MVP_Jaegersitz_Title

MVP_Jaegersitz02

MVP_Jaegersitz03

Zu einem Feiertag wie Christi Himmelfahrt gehört natürlich auch ein Gottesdienst, der an diesem Tag am „Jägersitz“ und nicht in der Kirche stattfindet. Um das Fest auch ein bisschen genießen zu können, tritt auch jedes Jahr eine andere Gastkapelle auf, die wir dann im Gegenzug zu einem ihrer Feste besuchen. Schon seit jeher hat das Fest Leute aus der näheren Umgebung, aber auch von weit her zu uns gelockt.

Kommen Sie doch einfach einmal selbst vorbei und überzeugen Sie sich von einem traditionsreichen, schönen Fest in freier Natur im Schönbuch.

Gassfest
Jährlich am Samstag Abend, eine Woche nach dem Beginn der Sommerferien, findet traditionell das Pfrondorfer Straßenfest, genannt Gassfest, statt. Auf der Hauptstraße finden sich wieder alte Freunde und Bekannte aus nah und fern und können einen schönen Sommerabend mit kulinarischen Köstlichkeiten und guter Blasmusik verbringen. Das Jugendorchester des Blasorchesters Pfrondorf eröffnet das Fest und wird anschließend vom Musikverein Pfrondorf abgelöst. Gegen später unterhält dann eine Gastkapelle die Besucher, bevor der Musikverein Pfrondorf den Abschluß einleitet.

MVP_Gassfest_03

MVP_Gassfest_01

MVP_Gassfest_02

Home | Orchester | Jugend | Musikzentrum | Verein | Mitgliedschaft | Termine | Presse | Feste | Fotogalerie | Kontakt |