MVP Jugendarbeit

Musikalische Ausbildung beim Musikverein Pfrondorf
Für den Musikverein Pfrondorf ist die Ausbildung von Jungmusikern eine besondere Aufgabe und Herzenssache. Dabei reicht das Spektrum der Ausbildung von der Vermittlung der theoretischen Grundlagen über individuelle Förderung der technischen Fertigkeiten bis hin zum Erlernen wie das jeweilige Blasinstrument zu spielen ist.

Anbei eine kurze Übersicht über das Konzept der Jugendausbildung des Musikvereins.

Individualunterricht:
Gut ausgebildete Lehrer bieten für die unterschiedlichsten Instrumente Einzelunterricht an, um die Grundlagen des Instruments und der dazugehörigen musikaleishcen Grundlagen zu vermitteln.
Mehr Informationen zu den AusbilderInnen

Unser Jugendorchester:
Im Jugendorchester des MV Pfrondorf musizieren Kinder und Jugendliche, die sich bei uns in einer Instrumentalausbildung befinden. Es sind aber natürlich auch Jugendliche willkommen, die nicht über unseren Verein eine Instrumentalausbildung erhalten, jedoch Spaß am Musizieren mit anderen haben.
Mehr Informationen zum Jugendorchester