MVP Jugendorchester

Uns geht nie die Puste aus!

MVP_Logo_JugendIm Jugendorchester des MV Pfrondorf musizieren Kinder und Jugendliche, die sich bei uns in einer Instrumentalausbildung befinden. Nach dem Spielkreis, in dem sie die ersten Erfahrungen des gemeinsamen Musizierens sammeln, werden sie im Jugendorchester auf höherem Niveau weiter gefördert. Im Jugendorchester sind natürlich auch Jugendliche willkommen, die zwar nicht über unseren Verein eine Instrumentalausbildung erhalten, jedoch Spaß am Musizieren mit anderen haben!

Am Donnerstag, dem 10.11.2016 ist es soweit:
Das neu zusammen gestellte Jugendblasorchester des Musikverein Pfrondorf e.V. nimmt seine Arbeit auf.
Wir freuen uns alle sehr, dass wir aus den beim Musikverein Pfrondorf e.V. in Ausbildung befindlichen Jungmusikerinnen und Jungmusikern ein neues Jugendblasorchester an den Start bringen können. Unser Ziel wird es sein, uns am kommenden Weihnachtskonzert des Musikverein Pfrondorf am Samstag, dem 17.12.2016, unserem Publikum erstmals präsentieren zu können. In den bis dahin wenigen Proben werden wir also richtig durchstarten müssen und wir sind zuversichtlich, dass das von Erfolg sein wird.