Aktives Blasorchester

Der Musikverein Pfrondorf besteht seit 1924. Das Blasorchester spielt in der Mittelstufe und setzt sich zur Zeit aus ca. 35 aktiven Musikerinnen und Musikern zusammen. Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 28 Jahre.

Unsere Musik:
Die musikalische Bandbreite des Orchesters reicht von Originalwerken für Blasorchester, traditioneller Blasmusik bis hin zu Bearbeitung von konzertanten Werken, Film- und Musicalmelodien und Unterhaltungsmusik.
Den musikalischen Höhepunkt eines jeden Jahres bildet das Weihnachtskonzert am Samstag vor dem vierten Advent in der Schönbuchhalle Pfrondorf, auf das sich das Orchester, neben den regulären Proben, intensiv zwei Wochen vorher auf einem Probenwochenende mit Register- und Gesamtproben in den Musikakademien Ochsenhausen oder Kapfenburg vorbereitet. Natürlich kommt hier auch die Pflege der sehr guten Kameradschaft nicht zu kurz.

Hier finden Sie Programme unserer letzten Konzerte:
- Weihnachtskonzert 2014
- Weihnachtskonzert 2013

Das Vereinsjahr ist aber ebenso mit der Mitwirkung bei kirchlichen Auftritten, wie Gottes- dienstumrahmungen, Veranstaltungen Pfrondorfer Vereine und befreundeter Musikvereine, sowie den eigenen musikalischen Veranstaltungen gefüllt. Näheres können Sie unserer Veranstaltungsliste entnehmen.

Neue Musiker herzlich willkommen:
Wer Interesse an der Arbeit des Orchesters hat und / oder gerne selbst mitspielen möchte, ist herzlich willkommen, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Zur Zeit suchen wir vor allem Musikerinnen und Musiker im Bereich Querflöte, Klarinette, Posaune und Schlagzeug

Home | Orchester | Leitung | Probezeiten | Jugend | Musikzentrum | Verein | Fotogalerie | Kontakt |