Jugendorchester

Im Mai dieses Jahres war es endlich soweit. Unser neu gegründetes Jugendorchester konnte mit einer stattlichen Anzahl von Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren starten.

Unter der kundigen Leitung von Martin Heumesser konnten bereits die ersten Proben abgehalten werden und die Jungmusiker sind mit Spaß und Elan voll dabei. Auch steht der erste Auftritt beim diesjährigen Gassfest quasi schon vor der Türe und alle freuen sich darauf, sich hier musikalisch präsentieren zu können.

Die Probe des Jugendorchesters findet immer montags in der Zeit von 17:30 bis 18:30 Uhr statt. Selbstverständlich steht dem Mitspielen nichts im Weg! Wir freuen uns immer auf neue, junge Talente, die unsere Reihen verstärken.

Probenzeiten

Probeort

Das Jugendorchester probt im neuen Musikzentrum in Pfrondorf, Kohlplattenweg 11, 72074 Tübingen. Pfrondorf ist ein Stadtteil der Universitätsstadt Tübingen und ist auch leicht mit der TÜ-Bus Linie 7 (15min Takt) zu erreichen.

Probezeit Jugendorchester

Montags, wöchentlich 17:30–18.30
In den Ferien finden keine Proben statt

Wichtiger Hinweis für Interessierte

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, mitzumachen und auch ein Instrument zu lernen. Jeder neue Schüler kann zwei Stunden kostenlosen Unterricht nehmen und ein Instrument ausprobieren. Es stehen Leihinstrumente zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es mehrere Blockflötengruppen, die den Einstieg in ein Blasinstrument erleichtern und eine musikalische Grundförderung sowie viel Freude erfahren.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Jugendleiterinnen Lisa Walz & Bianca Bopp unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.