Musikzentrum

Informationen zum neuen Musikzentrum

Finden Sie hier einige Informationen des neuen Musikzentrums in Pfrondorf. Dieses ist das neue Probelokal für das aktive Blasorchester, sowie das Domizil für die Ausbildung der Jugendlichen, die in mehreren neuen Übungsräumen, ein Instrument professionell erlernen können.

Vom alten Probelokal bis 2011... ...über die professionelle Planung... ...bis hin zum neuen Musikzentrum

Unterstützen Sie das Musikzentrum

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie den Musikverein Pfrondorf unterstützen möchten einen optimalen Ort für die musikalische Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung. Die Möglichkeiten hierzu sind vielfältig. Zum Beispiel durch die Gewährung einer Spende oder den Eintritt in den Musikverein und die Unterstützung als Mitglied.

Übrigens das Musikzentrum können Sie auch gerne für Ihren Verein oder eine private Veranstaltung mieten. Finden Sie mehr dazu im Untermenü Mieten

Mieten

Mieten Sie das Musikzentrum

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen hierfür geeignete und repräsentative Räumlichkeiten? Kein Problem, Sie können das Musikzentrum für Ihre Feierlichkeiten oder Veranstaltungen, gegen eine Gebühr, ganz nach Ihren Bedürfnissen anmieten.

Folgende Möglichkeiten und Merkmale stehen zur Auswahl:

• Nutzung des Foyers und des Hauptsaals mit Echtholzparkett und regelbarer Beleuchtung
  • Optionale Nutzung des Proberaums im EG
  • Nutzung der sanitären Anlagen
  • Nutzung der Einbauküche (nach Absprache)
  • Mietzeit kann zwischen ganztägig und halbtags variieren
  • Keine Abnahmepflicht für Essen und Getränke (Musikverein ist nicht für Verpflegung zuständig)
  • Volle Flexibilität durch Übergabe aller notwendigen Schlüssel während der Mietzeit
  • Kino-Leinwand (3m x 7m)
  • Echtholz-Flügel  als dekoratives Accessoire bzw. zum Spielen für Könner
  • Barrierefreie Räume und Zugänge

Die Vormerkung und Vergabe der Räume erfolgt durch Herrn Micheal Mittermüller, 07157-63627. Gerne können Sie mich auch per E-Mail kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anbei finden Sie weitere Details hier

Entstehung

Projektverlauf: Vom Spatenstich bis zur Einweihung

Hier finden Sie die Geschichte der Entstehung des neuen Musikzentrums vom Spatenstich bis zur Einweihung im Jahr 2011.

14.11.2008 Spatenstich für das Musikzentrum im November 2008.
09.02.2009 Die Baugrube für unser neues Gebäude wurde präzise herausgearbeitet und die Grundfläche zum ersten Mal sichtbar.
13.03.2009 Das Fundament des Musikzentrums wurde gelegt.

21.03.2009

Das Untergeschoss entsteht.
15.04.2009 Die ersten Außenwände des neuen Proberaums entstehen.
15.05.2009 Das Richtfest des Musikzentrums im Mai 2009 in Pfrondorf.
01.03.2010 Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit spielen für den Musikverein eine wichtige Rolle. Die neue Solaranlage nimmt ihren Betrieb auf und speist Strom ein.
22.05.2010 Die Außenisolierung wurde angebracht. Nun lässt sich das zukünftige Musikzentrum schon stark erahnen.
27.02.2011 Die Einweihung des neuen Musikzentrums war im Februar 2011. Seitdem ist das Musikzentrum, kurz MZ genannt, unser zu Hause.